Nicht sicher, welches Produkt am Besten Ihren Ansprüchen gerecht wird? Mit unserem Produktfinder helfen wir Ihnen bei der Entscheidung
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Ideen mit Struktur: Mit dem neuen Online-Fassaden-Konfigurator die große Auswahl an RÖFIX Farben und Oberflächen vergleichen. So einfach geht’s!
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere digitale Kundenplattform. Egal ob es um den ersten Login, den Bestellprozess oder die Dokumentenübersicht geht – wir haben die wichtigsten Informationen für Sie gesammelt. myRÖFIX soll Ihren Arbeitsalltag erleichtern – und diese FAQ helfen Ihnen dabei, schnell und unkompliziert durchzustarten.
Die myRÖFIX Kundenplattform ist ein Online-Portal, das es registrierten Kunden ermöglicht, Dokumente, Bestellungen und Warenempfänger schnell und übersichtlich zu verwalten.
Auf der Online-Kundenplattform myRÖFIX können Sie überall, zu jeder Tageszeit, geräteunabhängig und nach Bedarf bestellen und aktive Projekte/Aufträge einsehen – ohne Wartezeiten und Hotline-Warteschleifen.
Die Plattform steht ausschließlich Unternehmen zur Verfügung, die gemäß den gesetzlichen Bestimmungen als solche gelten und von RÖFIX dazu befugt wurden. Verbraucher können über die Kundenplattform keine Waren oder Dienstleistungen erwerben.
Ja, die Kundenplattform myRÖFIX ist für die Nutzung auf Smartphones und Tablets optimiert und funktioniert auf allen gängigen Endgeräten. Sollten dennoch Probleme auftreten, stehen wir Ihnen gerne unter kundenplattform@roefix.com zur Verfügung.
Mit der Plattform haben Sie Zugriff auf:
Wenn Sie noch keinen Zugang zur myRÖFIX Kundenplattform haben, können Sie uns direkt kontaktieren. Schreiben Sie entweder ein E-Mail an kundenplattform@roefix.com oder rufen Sie uns an: +43 5522 41646-0. Wir prüfen Ihre Anfrage schnellstmöglich und senden Ihnen Ihre Zugangsdaten anschließend per Mail zu.
Auf der Anmeldeseite können Sie Ihr Passwort unter dem Punkt „Passwort vergessen?“ ändern. Folgen Sie dafür den Anweisungen.
Auf der Anmeldeseite finden Sie die Option „Passwort vergessen?“. Klicken Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Einige Daten, wie Telefonnummer und Funktion, können Sie im Self-Service-Bereich von myRÖFIX unkompliziert selbst aktualisieren. Klicken Sie dafür auf den Bleistift im Bereich „Mein Profil“. Für Änderungen an persönlichen Daten, wie Nachname oder E-Mail-Adresse, schreiben Sie uns bitte in derselben Maske über das Nachrichtenfeld und klicken Sie auf „Senden“. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um die Bearbeitung.
Nach dem Login wählen Sie die gewünschten Produkte aus, geben die benötigten Mengen an und legen diese in den Warenkorb. Je nach Produkt können Sie noch den Farbton, die Körnung oder die dazugehörige Technik auswählen. Aktualisieren Sie den Warenkorb, damit etwaige Änderungen oder Aktualisierungen übernommen werden.
Sämtliche Produkte können bei Bedarf im Warenkorb noch mal angepasst werden. Anschließend suchen Sie den Warenempfänger aus. In der Bestellübersicht wählen Sie zwischen Lieferung und Abholung und legen den gewünschten Termin fest. Danach senden Sie Ihre Bestellung ab. Sie erhalten eine unverbindliche Bestelleingangsbestätigung direkt in der Kundenplattform und per E-Mail. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir die Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen ablehnen oder in dieser Frist keine Auftragsbestätigung per E-Mail versenden.
Ja, bereits getätigte Bestellungen können Sie jederzeit klonen und bearbeiten.
Ja, wählen Sie dazu im Bereich „Bestellung“ unter „Meine aktiven Angebote“ das gewünschte Angebot aus und klicken Sie auf „Angebot bestellen“.
Wenn Sie auf der Suche nach einem bestimmten Angebot sind, können Sie Ihre Angebote in der Produktsuche auch filtern. Wenn Sie nicht die exakt gleichen Mengen benötigen, können Sie diese flexibel anpassen.Wenn Sie zusätzliche Produkte bestellen möchten, gehen Sie einfach zurück zum Bestelltool unter „Produkt bestellen“, suchen das gewünschte Produkt und fügen es dem Warenkorb hinzu.
Ja, ausgewählte Produkte können Sie jederzeit einfärben und nachbestellen. Sie erkennen diese am Farbspektrum-Kreis und auch teilweise an der Kennzeichnung „Körnung/Farbe: anpassbar“ oder „Farbe: farbig“. Bevor Sie das Produkt in den Warenkorb legen können, erscheint ein Fenster, indem Sie aus einem gängigen Farbtonfächer die gewünschte Farbtonnummer auswählen. Sie können die ausgewählte Farbe im Warenkorb bis zum Abschluss der Bestellung anpassen.
Ja, alle Produkte können im Warenkorb bis zum Abschluss der Bestellung angepasst werden. Im Warenkorb sind alle wichtigen Details pro Produkt aufgelistet: Menge, Preis, Farben bzw. die Farbtonkarte und Farbtonnummer. Klicken Sie für eine Änderung einfach auf den kleinen orangen Bleistift neben der Auflistung der Produktinfos.
Eine Übersicht Ihrer offenen Aufträge sehen Sie auf der Startseite. Sie können Sie nach verschiedenen Kriterien sortieren (z. B. nach Eingangsdatum, Auftragsstatus oder Warenempfänger). Klicken Sie auf das gewünschte Kriterium, um die Liste entsprechend zu sortieren.
Ja, im letzten Schritt des Bestellvorgangs können Sie Ihren Wunschliefertermin auswählen. Zudem können Sie noch einen Kommentar hinterlassen, um uns wichtige Anfahrtsinformationen oder ähnliches mitzuteilen.
Ja, Sie können Lieferung tracken und den Verlade- und Lieferstatus online einsehen.
Unter dem Punkt „Self Service“ in der Navigation können Sie neue Warenempfänger hinzufügen und bestehende verwalten sowie Ihre Rechnungsadresse einsehen und verwalten.
Alle Dokumente sind im Bereich „Dokumente“ abgelegt. Sie lassen sich nach verschiedenen Kriterien (z. B. Datum, Dokumententyp) sortieren.
Sie können gezielt nach Dokumenten suchen, indem Sie sie filtern:
Ja, markieren Sie die gewünschten Dokumente, indem Sie die Kästchen auf der linken Seite anklicken.
Alle Preisangaben sind, sofern nicht anders ausgewiesen, Nettopreise und dienen lediglich der Information. Pro Kunde können individuelle Preise hinterlegt werden. Verbindliche Preise inklusive Mehrwertsteuer sowie Transport- und Lieferkosten sind der Auftragsbestätigung zu entnehmen.
Ihre aktuellen Preisvereinbarungen werden im Bereich „Self-Service“ übersichtlich angezeigt. Sie können diese auch herunterladen, um sie offline zu speichern.
Dank eines innovativen Rechte- und Rollenkonzepts können Preise für einzelne Nutzer verborgen werden.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Features und Vorteile von myRÖFIX.