myRÖFIX

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Häufig gestellte Fragen

Willkommen im myRÖFIX FAQ

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere digitale Kundenplattform. Egal ob es um den ersten Login, den Bestellprozess oder die Dokumentenübersicht geht – wir haben die wichtigsten Informationen für Sie gesammelt. myRÖFIX soll Ihren Arbeitsalltag erleichtern – und diese FAQ helfen Ihnen dabei, schnell und unkompliziert durchzustarten.

Allgemeine Fragen zu myRÖFIX

Die myRÖFIX Kundenplattform ist ein Online-Portal, das es registrierten Kunden ermöglicht, Dokumente, Bestellungen und Warenempfänger schnell und übersichtlich zu verwalten.

Auf der Online-Kundenplattform myRÖFIX können Sie überall, zu jeder Tageszeit, geräteunabhängig und nach Bedarf bestellen und aktive Projekte/Aufträge einsehen – ohne Wartezeiten und Hotline-Warteschleifen.

Die Plattform steht ausschließlich Unternehmen zur Verfügung, die gemäß den gesetzlichen Bestimmungen als solche gelten und von RÖFIX dazu befugt wurden. Verbraucher können über die Kundenplattform keine Waren oder Dienstleistungen erwerben.

Ja, die Kundenplattform myRÖFIX ist für die Nutzung auf Smartphones und Tablets optimiert und funktioniert auf allen gängigen Endgeräten. Sollten dennoch Probleme auftreten, stehen wir Ihnen gerne unter kundenplattform@roefix.com zur Verfügung.

Mit der Plattform haben Sie Zugriff auf:

Registrierung und Login

Wenn Sie noch keinen Zugang zur myRÖFIX Kundenplattform haben, können Sie uns direkt kontaktieren. Schreiben Sie entweder ein E-Mail an kundenplattform@roefix.com oder rufen Sie uns an: +43 5522 41646-0. Wir prüfen Ihre Anfrage schnellstmöglich und senden Ihnen Ihre Zugangsdaten anschließend per Mail zu.

Wenn Sie noch keinen Zugang zur myRÖFIX Kundenplattform haben, können Sie uns direkt kontaktieren. Schreiben Sie entweder ein E-Mail an kundenplattform@roefix.com oder rufen Sie uns an: +43 5522 41646-0. Wir prüfen Ihre Anfrage schnellstmöglich und senden Ihnen Ihre Zugangsdaten anschließend per Mail zu.

Auf der Anmeldeseite können Sie Ihr Passwort unter dem Punkt „Passwort vergessen?“ ändern. Folgen Sie dafür den Anweisungen.

Auf der Anmeldeseite finden Sie die Option „Passwort vergessen?“. Klicken Sie darauf und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Einige Daten, wie Telefonnummer und Funktion, können Sie im Self-Service-Bereich von myRÖFIX unkompliziert selbst aktualisieren. Klicken Sie dafür auf den Bleistift im Bereich „Mein Profil“. Für Änderungen an persönlichen Daten, wie Nachname oder E-Mail-Adresse, schreiben Sie uns bitte in derselben Maske über das Nachrichtenfeld und klicken Sie auf „Senden“. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um die Bearbeitung.

 

Profilinformationen und Warenempfänger aktualisieren

  • Klicken Sie im Bereich Self-Service auf den Bleistift in dem grauen Symbolbild, um ein individuelles Profilbild hochzuladen.
  • Klicken Sie im Bereich Self-Service unter „Mein Profil“ auf den Bleistift, um Ihre Daten wie Telefonnummer, Abteilung und Funktion zu aktualisieren und speichern Sie sie.
  • Für Änderungen des Firmenwortlauts oder anderen speziellen Feldern schreiben Sie uns bitte in derselben Maske über das Nachrichtenfeld und klicken Sie auf Senden. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um die Bearbeitung.

  • Um einen neuen Waren- oder Rechnungsempfänger hinzuzufügen, klicken Sie im Bereich Self-Service auf „Neu anlegen“ bzw. „Neu beantragen“. Es öffnet sich ein Formular, in dem Sie alle notwendigen Daten wie Name und Adresse eingeben können.
  • Falls Sie einen bestehenden Waren- oder Rechnungsempfänger aktualisieren möchten, klicken Sie unter dem gewünschten Empfänger auf „Aktualisieren“. Ein Nachrichtenfeld öffnet sich, in dem Sie uns die Änderungen mitteilen können. Wir werden diese Anpassungen dann gerne zeitnah für Sie bearbeiten.

Bestellung

Nach dem Login wählen Sie die gewünschten Produkte aus, geben die benötigten Mengen an und legen diese in den Warenkorb. Je nach Produkt können Sie noch den Farbton, die Körnung oder die dazugehörige Technik auswählen. Aktualisieren Sie den Warenkorb, damit etwaige Änderungen oder Aktualisierungen übernommen werden.

Sämtliche Produkte können bei Bedarf im Warenkorb noch mal angepasst werden. Anschließend suchen Sie den Warenempfänger aus. In der Bestellübersicht wählen Sie zwischen Lieferung und Abholung und legen den gewünschten Termin fest. Danach senden Sie Ihre Bestellung ab. Sie erhalten eine unverbindliche Bestelleingangsbestätigung direkt in der Kundenplattform und per E-Mail. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir die Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen ablehnen oder in dieser Frist keine Auftragsbestätigung per E-Mail versenden.

Ja, bereits getätigte Bestellungen können Sie jederzeit klonen und bearbeiten.

  • Wenn Sie nicht die exakt gleichen Mengen oder Produkte wie bei Ihrer letzten Bestellung benötigen, können Sie diese flexibel anpassen, auch die Lieferoptionen.
  • Wenn Sie zusätzliche Produkte bestellen möchten, gehen Sie einfach zurück zum Bestelltool unter „Produkte bestellen", suchen das gewünschte Produkt und fügen es dem Warenkorb hinzu.

Ja, wählen Sie dazu im Bereich „Bestellung“ unter „Meine aktiven Angebote“ das gewünschte Angebot aus und klicken Sie auf „Angebot bestellen“.

Wenn Sie auf der Suche nach einem bestimmten Angebot sind, können Sie Ihre Angebote in der Produktsuche auch filtern. Wenn Sie nicht die exakt gleichen Mengen benötigen, können Sie diese flexibel anpassen.Wenn Sie zusätzliche Produkte bestellen möchten, gehen Sie einfach zurück zum Bestelltool unter „Produkt bestellen“, suchen das gewünschte Produkt und fügen es dem Warenkorb hinzu.

Ja, ausgewählte Produkte können Sie jederzeit einfärben und nachbestellen. Sie erkennen diese am Farbspektrum-Kreis und auch teilweise an der Kennzeichnung „Körnung/Farbe: anpassbar“ oder „Farbe: farbig“. Bevor Sie das Produkt in den Warenkorb legen können, erscheint ein Fenster, indem Sie aus einem gängigen Farbtonfächer die gewünschte Farbtonnummer auswählen. Sie können die ausgewählte Farbe im Warenkorb bis zum Abschluss der Bestellung anpassen.

Ja, alle Produkte können im Warenkorb bis zum Abschluss der Bestellung angepasst werden. Im Warenkorb sind alle wichtigen Details pro Produkt aufgelistet: Menge, Preis, Farben bzw. die Farbtonkarte und Farbtonnummer. Klicken Sie für eine Änderung einfach auf den kleinen orangen Bleistift neben der Auflistung der Produktinfos.

  • Öffnen Sie das Bestellportal und wählen Sie das im Silo verfügbare Produkt aus und fügen Sie es dem Warenkorb hinzu.
  • Es öffnet sich ein Fenster mit den Produktdaten, in dem Sie eine passende Silotechnik auswählen müssen, bevor das Silo zum Warenkorb hinzugefügt werden kann.
  • Für weitere Information zur Anlieferung benutzen Sie bitte das Freifeld.

  • Auf der Bestellseite finden Sie unter „Meine aktiven Silos“ eine Übersicht Ihrer derzeit in Verwendung befindlichen Silos.
  • Wählen Sie das gewünschte Silo aus, um zur Siloverwaltungsmaske zu gelangen.
  • Um eine Nachfüllung zu bestellen, geben Sie bitte die gewünschte Nachfüllmenge und das Wunschlieferdatum ein.
  • Um die Abholung des Silos zu beantragen, wählen Sie bitte einen Termin aus.

Eine Übersicht Ihrer offenen Aufträge sehen Sie auf der Startseite. Sie können Sie nach verschiedenen Kriterien sortieren (z. B. nach Eingangsdatum, Auftragsstatus oder Warenempfänger). Klicken Sie auf das gewünschte Kriterium, um die Liste entsprechend zu sortieren.

Ja, im letzten Schritt des Bestellvorgangs können Sie Ihren Wunschliefertermin auswählen. Zudem können Sie noch einen Kommentar hinterlassen, um uns wichtige Anfahrtsinformationen oder ähnliches mitzuteilen.

Lieferung

Ja, Sie können Lieferung tracken und den Verlade- und Lieferstatus online einsehen.

Unter dem Punkt „Self Service“ in der Navigation können Sie neue Warenempfänger hinzufügen und bestehende verwalten sowie Ihre Rechnungsadresse einsehen und verwalten.

Dokumente verwalten

Alle Dokumente sind im Bereich „Dokumente“ abgelegt. Sie lassen sich nach verschiedenen Kriterien (z. B. Datum, Dokumententyp) sortieren.

  • Klicken Sie auf die jeweilige Spaltenüberschrift, um die Dokumente nach Ihren Wünschen zu sortieren.
  • Um ein einzelnes Dokument herunterzuladen, klicken Sie auf den orangen Pfeil auf der rechten Seite der Zeile. Vor dem Download erhalten Sie eine Vorschau des Dokuments.

Sie können gezielt nach Dokumenten suchen, indem Sie sie filtern:

  • Geben Sie individuelle Daten ein, wie z. B. Rechnungsnummern (auch Fragmente), Dokumententypen oder Datumsbereiche.
  • Klicken Sie auf „Filtern“, um die Suche zu starten (das Filter-Fenster schließt sich danach automatisch).

  • Wenn ein Suchfilter aktiv ist, wird dies in der orangen Box als „Aktiver Filter“ angezeigt.
  • Wenn Sie einen Suchfilter löschen möchten, klicken Sie auf „Aktiven Filter“ und anschließend auf „Filter zurücksetzen“ oben links. So werden alle Filtereinstellungen gelöscht.

Ja, markieren Sie die gewünschten Dokumente, indem Sie die Kästchen auf der linken Seite anklicken.

  • Klicken Sie dann auf „Download vorbereiten“. Dies dauert wenige Sekunden.
  • Sobald der Download vorbereitet ist, klicken Sie auf den grauen Pfeil, um alle ausgewählten Dokumente herunterzuladen.

Preise

Alle Preisangaben sind, sofern nicht anders ausgewiesen, Nettopreise und dienen lediglich der Information. Pro Kunde können individuelle Preise hinterlegt werden. Verbindliche Preise inklusive Mehrwertsteuer sowie Transport- und Lieferkosten sind der Auftragsbestätigung zu entnehmen.

Ihre aktuellen Preisvereinbarungen werden im Bereich „Self-Service“ übersichtlich angezeigt. Sie können diese auch herunterladen, um sie offline zu speichern.

Dank eines innovativen Rechte- und Rollenkonzepts können Preise für einzelne Nutzer verborgen werden.

Persönliche Beratung

  • Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht im Bereich Fragen & Antworten finden, steht Ihnen unser Support unter kundenplattform@roefix.com zur Verfügung. Wir leiten Sie direkt an Ihre Ansprechperson weiter. Um Sie im Online-Prozess direkt beraten zu können, können ausgewählte Mitarbeiter die Plattform aus Ihrer Sicht einsehen.
  • Für Fragen zu Bestellungen oder Rechnungen kontaktieren Sie bitte unseren Vertriebsinnendienst.
    Ihren persönlichen Ansprechpartner inklusive aller Kontaktdaten für individuelle Beratung und Fragen zu speziellen Themen finden Sie direkt Menübereich „Beratung“.
  • Wenn Sie einen Rückruf wünschen, nutzen Sie das Nachrichtenfeld im Bereich „Beratung“ auf der rechten Seite. Beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen und geben Sie Ihre Telefonnummer an. Ein Mitarbeiter wird sich dann zeitnah bei Ihnen melden.
Ein Klick. Alles im Blick.

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